Drei Isarianer bei nationalen Meisterschaften

Unterföhringer Ringer stark

Unterföhring - Nach den Meisterschaften im freien Stil folgten am 18. März die Österreichischen Kadettenmeisterschaften (14 bis 17 Jahre) im gr.-röm. Stil in Klaus/Vorarlberg, Nachwuchs-Titelkämpfe an denen 66 Ringer aus 15 Vereinen teilnahmen.

Bis 76 kg konnte das Talent des SC Isaria, Marco Punzo, startet für den AC Wals, seine Gegner abermals in Schach halten und Doppelmeister werden. Einziger echter Gegner war für ihn lediglich Johannes Gastl vom RSC Inzing, alle anderen Kämpfe gewann er auf Schulter.

Fabio Aiello und Christian Axenbeck starteten aufgrund ihrer überzeugenden Leistungen während der bayerischen Meisterschaften bei den Deutschen Freistilmeisterschaften der Männer in Hof. Sein Gegner Dominik Zehn aus Hallbergmoos, der Titelverteidiger und spätere Vizemeister, bescherte Christian Axenbeck gleich ein Hammerlos. Mit einer knappen 2:5 Niederlage bot er jedoch eine ausgezeichnete Leistung. Schlechter lief es dann in der Hoffnungsrunde gegen Mario Wohlfahrt aus Kleinostheim. Nach einer Schulterniederlage belegte er den 14-ten von 22 Plätzen. Fabio Aiello hatte es mit 25 Mitbewerbern zu tun. Jan Radschunat aus Halle, Dritter der Studentenweltmeisterschaft war sein erster Gegner. Gegen den Sachsen setzte es jedoch eine Schulterniederlage. Damit konnte er nur eine Platzierung im hinteren Drittel erzielen.

Auch der Nachwuchs war aktiv. Trainer Kurt Schwürzinger startete mit 17 kleinen Isarianern beim traditionellen Wittelsbacherturnier in Aichach. Dort standen 309 Aktive aus 35 Vereinen auf der Matte. Die jungen Ringer konnten eine ganze Anzahl von guten Platzierungen erzielen: das ergab einen ausgezeichneten 4. Platz in der Mannschaftswertung.

Artikel vom 23.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...