Verhängnisvoller 50-Euro-Schein

Schwabing · Trickdieb gefasst

Schwabing · Ein 75-jähriger Rentner wurde am Dienstag, 7. März, beinahe Opfer eines Trickdiebes. Der Betrüger sprach den Mann unter dem Vorwand an, zwei Euro wechseln zu wollen. Der Senior bot ihm zwei Ein-Euro-Münzen an, die der Trickdieb aber mit der Begründung, er bräuchte kleineres Wechselgeld, ablehnte.

Er deutete auf das Münzfach und versperrte mit einem Zettel dem Rentner die Sicht auf seinen Geldbeutel. Dabei fiel ein 50-Euro-Schein, den der Fremde zuvor aus dem Geldbeutel entwendet hatte, auf den Boden. Sofort machte der Rentner weitere Passanten auf den Diebstahl aufmerksam, die daraufhin die Polizei verständigten. Der Täter, offensichtlich ein professioneller Taschendieb, konnte noch in Tatortnähe gefasst werden.

Artikel vom 15.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...