Wettbewerb geht in die letzte Runde

Garching / Münchner Norden · Wo ist der Fußball?

»Sag’s mir, Ball!«: Vhs-Fachbereichsleiterin Hedwig Fuß lässt sich für den Fotowettbewerb der Volkshochschulen inspirieren.	 Foto: gf

»Sag’s mir, Ball!«: Vhs-Fachbereichsleiterin Hedwig Fuß lässt sich für den Fotowettbewerb der Volkshochschulen inspirieren. Foto: gf

Garching / Münchner Norden · Nicht mal mehr einen Monat Zeit haben Hobbyfotografen, um an dem bundesweiten Fotowettbewerb der Volkshochschulen »Der Klick vor dem Kick« teilzunehmen. Dabei stehen die Chancen auf einen der Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro richtig gut, denn bisher sind rund 700 Einsendungen via Internet eingegangen.

Vor allem Archiv-Bilder finden sich auf dem Portal unter www.vhs-fussballfoto.de. Eine Auswahl mit der Hedwig Fuß, Fachbereichsleiterin der Vhs im Münchner Norden, noch nicht ganz zufrieden ist: »Mir fehlt noch ein wenig die Vielfalt.« Denn bei dem Wettbewerb gehe es nicht darum, Werbung für den Fußball zu machen oder den Sport im Mittelpunkt des Bildes zu zeigen. »Richtig spannend ist doch, wo sich der Fußball im Alltag wiederfindet«, so Fuß. Das berühmte Rasenspiel finde schließlich nicht nur im Stadion statt. »Auch die Fans sind ein wichtiger Bestandteil des Fußball-Zirkus.« Auf der Straße ebenso, wie auch zu Hause vor dem Fernseher.

Am 9. April läuft die Meldefrist für Wettbewerbsbeiträge aus. Bis dahin können Teilnehmer ihre digitalisierten Bilder via Internet an die Jury senden.

Artikel vom 14.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...