Spritztour in der Tiefgarage

Freimann · Ausgeparkt

Freimann · Zwei 20-jährige Münchner und der 17-jährige Bruder eines der beiden beschlossen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 3. März, um 2 Uhr morgens, eine Spritztour mit dem Lancia des 20-Jährigen zu unternehmen. Sie gingen dazu in die Tiefgarage eines Anwesens am Werner-Egk-Bogen und fuhren mit dem abgemeldeten Lancia in der Tiefgarage umher.

Dabei streiften sie zunächst die hintere Stoßstange eines geparkten BMW X 3 und prallten im weiteren Verlauf frontal gegen einen Betonpfeiler. Die beiden 20-Jährigen, die nicht angeschnallt waren, zogen sich Platzwunden an der Stirn zu und mussten zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Pkw wurde durch den Unfall total beschädigt. Die Unfallfahrt wurde durch den 17-jährigen Bruder des Fahrers von außen mit einer Digitalkamera aufgenommen.

Bei der Unfallaufnahme gaben sämtliche Beteiligten zunächst an, nicht gefahren zu sein, sondern beschuldigten sogar einen weiteren Freund. Da die beiden 20-Jährigen angetrunken waren und durchaus als Fahrer in Betracht kamen, wurde bei beiden eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen gab der 20-jährige Wehrpflichtige und Eigentümer des völlig beschädigten Fahrzeuges zu, den Wagen gesteuert zu haben.

Artikel vom 08.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...