Tibet-Filme in Haidhausen

Haidhausen · Praxis des Mitgefühls

Beeindruckend: der Dalai Lama.	Foto: VA

Beeindruckend: der Dalai Lama. Foto: VA

Haidhausen · Am Sonntag, den 12. März, um 11 Uhr, zeigt der Rio-Filmpalast, Rosenheimer Straße 7 a, »Ein Leben für Tibet – der XIV. Dalai Lama.« In der spannenden Dokumentation von Friedhelm Brückner aus dem Jahr 2005 erzählt der Dalai Lama auf seine bekannt ernste wie nachdenkliche, aber auch amüsierte Art von den wichtigen Etappen seines Lebens: Das Interview wird an vielen Stellen bereichert durch alte Filmaufnahmen wie Ausschnitte aus dem Film »Die CIA in Tibet« und dem ersten Besuch Nixons 1972 in China, der das Ende der Unterstützung Tibets durch die USA bedeutete.

Der Dalai Lama spricht über seine Praktizierung des Mitgefühls und wie er sich die Zukunft Tibets ohne Unterdrückung durch die Chinesen vorstellt. Eintrittskarten sind für 6 Euro über die Tibet Initiative München e. V., Nordendstraße 7 a, Tel./Fax 0 89/2 71 31 01, erhältlich.

Artikel vom 07.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...