Motivationsschub gegen Bochum?

Drei Punkte für die Fans

Karl Auer, Präsident des TSV 1860 München

Karl Auer, Präsident des TSV 1860 München

Liebe Löwen, leider hat es beim Auswärtsspiel in Braunschweig wieder nicht mit einem Sieg geklappt. Auch wenn der Ausgleichstreffer der Niedersachsen kurz vor Ende der Partie sehr ärgerlich gewesen ist, kann ich dem Auftreten unserer Mannschaft durchaus auch positive Aspekte abgewinnen.

Zum einen haben wir kämpferisch eine respektable Leistung abgeliefert. Zum anderen, und das halte ich in der aktuellen Situation für besonders erfreulich, zeigten die Spieler großes Engagement, indem sie einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung umgewandelt haben. Der unglückliche Strafelfmeter in der 85. Minute hat die Mannschaft um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.

Wir müssen also weiter hart arbeiten, um endlich wieder einen Sieg und damit das so wichtige Erfolgserlebnis einzufahren. Mit dem Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten VfL Bochum steht aus meiner Sicht eine Begegnung an, an der sich die Spieler aufrichten können. Die Bochumer spielen bislang alles in allem eine sehr souveräne Saison. Sie werden uns in der Allianz Arena alles abverlangen.

Unser Ziel ist es, als Sieger vom Platz zu gehen. Drei Punkte gegen ein Topteam der Liga würden der Mannschaft einen zusätzlichen Motivationsschub geben! Dass es endlich wieder mit einem erfolgreichen Heimspiel klappt, wünsche ich mir besonders für unsere treuen Fans, die immer schon unter Beweis gestellt haben, dass sie hinter der Mannschaft und dem Verein stehen. Nach wie vor dürfen wir uns über eine im Ligavergleich sehr zahlreiche Zuschauerresonanz freuen. Nicht selten nehmen die Löwenfans eine weite Anreise und große Anstrengungen in Kauf, um die Mannschaft zu Hause in der Arena oder auch auswärts zu unterstützen. Dafür kann man nicht oft genug ein herzliches Dankeschön aussprechen. Es wäre schön, wenn unsere Zuschauer sich endlich wieder über drei Punkte freuen könnten.

In diesem Sinne wünsche ich mir für das Heimspiel gegen den VfL Bochum, dass wir alle gemeinsam unsere Löwen unterstützen. Auf dass wir am Ende endlich das so lang ersehnte Erfolgserlebnis feiern dürfen!

Mit weißblauen Löwengrüßen

Karl Auer

Artikel vom 07.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...