Lena Neudauer im Hubertussaal

Nymphenburg · Frühlingsklassik

Lena Neudauer. Foto: VA

Lena Neudauer. Foto: VA

Nymphenburg · So langsam kommen mit den ersten Sonnenstrahlen die ersten Frühlingsgefühle auf. Lena Neudauer wird den Lenz am 19. März im Rahmen der »Nymphenburger Schlosskonzerte« musikalisch willkommen heißen, und zwar mit Beethovens herrlicher »Frühlingssonate«, Haydns »Zigeunertrio« und Schuberts B-Dur-Trio.

Lena Neudauer, begann ihre Solokarriere bereits sehr früh: schon im zarten Alter von elf Jahren stand sie mit Mendelssohns großem Violinkonzert auf der Bühne. Vier Jahre später, als der ORF in Graz ihren Auftritt im Stephaniesaal mit Sibelius Violinkonzert aufzeichnete, war das Publikum hin und weg: Im anschließenden ORF-Interview wurde sie sogar als neue Anne-Sophie Mutter bezeichnet.

Ob der Vergleich stimmt, können Sie jetzt selbst feststellen. Karten zum Konzert im Hubertussaal sind zu 22, 27 und 32 Euro plus Gebühren unter Telefon 55 96 86 13 und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen zur Konzertreihe »Die Nymphenburger Schlosskonzerte« finden Sie auf www.nymphenburger-schlosskonzerte.de.

Artikel vom 01.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...