Verein »Kulti-Kids« präsentiert sich am Wochenende

Berg am Laim · Kinder-Spiel-Olympiade

Martina Pape wartet schon gespannt auf Ideen von Eltern und Kindern. Foto: R. Peters

Martina Pape wartet schon gespannt auf Ideen von Eltern und Kindern. Foto: R. Peters

Berg am Laim · Kostenlos Spiel und Spannung bietet das Erlebniskraftwerk für Kinder bis 14 am Sonntag, den 5. März, von 13 bis 18 Uhr. Im Rahmen einer Spiel-Olympiade können sich die Kids austoben, spielen, Preise gewinnen und somit einen erlebnisreichen Nachmittag verbringen.

Erfahrene Betreuer stehen den Kindern zur Seite und die Eltern können derweil im Café aus »gehobener« Position ihren Kindern zuschauen, sie sind auch immer wieder »Anlaufstation« für ihre Kinder, die ihre Erlebnisse sofort loswerden können. Darüber hinaus steht den Eltern mit Martina Pape die Projektleiterin zur Verfügung: was wünschen sich Eltern und/oder Kinder während der Woche?

Hier sind sie »ganz Ohr«: Die Kulti-Kids. Denn mit dieser Spielolympiade nimmt der erst Mitte letzten Dezember gegründete Sozialverein auf dem Gelände der Kultfabrik in der Grafinger Straße seine Arbeit auf. Ab der Spielolympiade wird es an jedem Wochenende (Samstag/ Sonntag) von 13 bis 18 Uhr einen »offenen Spielbetrieb« geben, an dem die Halle des Erlebniskraftwerkes allen Kindern offen steht. Der Eintritt wurde mit 3 Euro gegenüber früher wesentlich ermäßigt. Geschwisterkinder erhalten nochmals eine Ermäßigung. Der Verein, der gemeinnützig arbeitet, wird in nächster Zeit weitere sozial notwendige Ermäßigungslösungen anbieten.

Während der Woche gibt es Projekte: derzeit werden solche von 16.30 bis 18 Uhr angeboten und zwar am Montag vom Kinderzirkus »Trau Dich«, am Mittwoch gibt es eine Kindermalschule, am Donnerstag Kindertheater und am Freitag kann man zaubern lernen und die Geheimnisse einer Hexenküche erforschen. Das ist das, was der Verein sich als Angebot ausgedacht hat. Aber eigentlich sollen Eltern und Kinder das Programm bestimmen. Und hier gibt es viele Möglichkeiten. Z. B. falls gewünscht morgens Mutter-Kind-Gruppen, Eltern könnten für Kleinkinder gemeinsame Spiel- und Beaufsichtigungsgruppen bilden, Eltern können aber auch abends zu Spielrunden zusammenfinden.

Jugendliche können Handwerke kennenlernen; Kinderdisco gewünscht? Die Möglichkeiten sind ungezählt und der Verein Kulti-Kids, unter seinem geschäftsführenden Vorstand Reinhard Peters zu allem bereit.

Artikel vom 28.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...