Mittwoch, 8. März, Gasteig

Haidhausen - Liebe, Streit und Randale

Das Traumpaar, dessen Träume schnell platzten. Die Tanzperformance: In der Sprache der Leidenschaft    Foto: Veranstalter

Das Traumpaar, dessen Träume schnell platzten. Die Tanzperformance: In der Sprache der Leidenschaft Foto: Veranstalter

Eine Theaterperformance mit Ballett zu Leben und Liebe der amerikanischen Tanzlegende Isadora Duncan (1878-1927) und des russischen Nationaldichters Sergej Jessenin (1895-1925) wird am Mittwoch, 8. März, um 19.30 Uhr in der Blackbox am Gasteig aufgeführt.

Die Geschichte, auf realen Personen basierend, spielt im Jahre 1921 in Moskau. Die 43- Jährige amerikanische Tanzlegende Isadora Duncan lernt den 17 Jahre jüngeren russischen Dichter Sergej Jessenin kennen. Sie verlieben sich, heiraten und reisen zusammen in den Westen, um gemeinsam die Welt zu erobern. Nach einer kurzen aber leidenschaftlichen Beziehung scheitert ihre Liebe. Sie streiten sich, schlagen sich und ihre Konflikte bleiben ungelöst. Isadora wird krank vor Eifersucht, Sergej randalliert. Dass Duncan kein Russisch und Jessenin kein Englisch sprechen kann, erschwert die Situation zunehmend. Sergej Jessenin verlässt schließlich seine Geliebte und kehrt zurück in die Sowjetunion.

Der Regisseur Wladimir Khinganskiy, gebürtiger Burjate und Absolvent der Moskauer Hochschule für Theaterkunst, versucht die Komplexität des Konflikts darzustellen, indem er die Rollen der beiden „Liebenden“ doppelt besetzt.

Die Karten können bei allen bekannten Münchner Vorverkaufsstellen, bei München Ticket und bei MIR e.V. unter Tel. 3 51 69 87 vorbestellt werden. Die Karten kosten zwischen 11 und 16 Euro.

Artikel vom 23.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...