Streit vor Disko: Polizei sucht Zeugen

Berg am Laim · Aggressiv und blutverschmiert

Berg am Laim · Wegen einer Auseinandersetzung vor einer Disko in der Grafinger Straße wurde am Sonntag, den 12. Februar, Beamte einer Einsatzhundertschaft gegen 1.30 Uhr gerufen. Im Büro der Security-Firma wurde den Beamten ein 33-jähriger Türke übergeben. Die Angehörigen der Wachfirma gaben an, dass der 33-Jährige auf die Security-Mitarbeiter losgegangen sei.

Zuvor sei ihnen der Täter bereits aufgefallen, als er mit blutigem Gesicht, das er mit einer Serviette abgedeckt hatte, aus der Disko kam. Ein 40-jähriger Wachmann hatte dem 33-Jährigen daraufhin verboten, in die Disko zurückzugehen. Dann sei es zu Handgreiflichkeiten gekommen, wobei vom Täter auch eine Glasflasche gegen den Wachmann geworfen wurde. Zwei weitere Security-Mitarbeiter, ein 25-jähriger Türke und ein 27-jähriger Deutscher, seien ebenfalls angegriffen und geschlagen worden.

Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verhielt sich der 33-jährige Täter weiter aggressiv. Er veweigerte Angaben zu den Geschehnissen und bespuckte die Beamten. Eine Behandlung der Gesichtsverletzungen lehnte er ab. Erst nachdem er von den Beamten in ein Münchner Krankenhaus gebracht wurde, ließ er sich stationär seine Gesichtsverletzungen behandleln.

Bislang konnte nicht geklärt werden, woher er die Verletzungen hatte. Die Polizei bittet um Hinweise aus dem Kreis der Diskobesucher. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 123, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...