Skilager der Montessori-Schüler

Unterschleißheim · Gut angekommen

Unterschleißheim · Zum zweiten Mal hat die Montessorischule Unterschleißheim ihr jährliches Skilager mit einem Skirennen beendet. Beim Montessori-Cup in Mittenwald gab es nur Gewinner, ganz nach dem olympischen Motto »dabei sein ist alles«. Zuvor wurden die 25 Teilnehmer von mitgereisten Eltern und dem eigenen Sportlehrer Nico Jovanovic auf das Rennen vorbereitet.

Mit viel Spaß verfeinerten die Kinder in vier verschiedenen Gruppen ihre Fahrtechnik – vom Schneepflug bis zum Parallelschwung. Am Ende des verlängerten Wochenendes kamen sogar die Skianfänger wohlbehalten im Ziel an und freuten sich über ihre Urkunde.

Artikel vom 22.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...