In Freiburg aus der Krise?

»Einmal Löwe immer Löwe«

Liebe Löwen, unserer Mannschaft gelang es vergangenen Freitag erneut nicht, in der Allianz Arena zu gewinnen. Trotz einer in der zweiten Halbzeit in kämpferischer Hinsicht ansprechenden Leistung mussten wir am Ende die Punkte mit unseren hessischen Gästen teilen, nicht zuletzt wegen einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der uns in den Schlussminuten einen klaren Elfmeter verweigert hatte.

Wir werden uns nicht hinter den Leistungen der Unparteiischen verstecken, für unsere Leistungen sind wir selbst verantwortlich. Und das, was die Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit geboten hat, war ungenügend.

Von Löwen erwarte ich, dass sie kämpfen, sobald sie auf dem Platz stehen. Dass sie sich gegenseitig motivieren, dass sie sich beweisen wollen, wenn sie gefordert werden. Unsere treuen Fans, die trotz der mäßigen Ergebnisse in den letzten Heimspielen auch gegen Offenbach wieder zahlreich im Stadion waren, können natürlich nicht zufrieden sein. Der Biss, der uns Löwen immer ausgezeichnet hatte, fehlt zurzeit. Der Einsatzwille und die Bereitschaft, sich für den Verein, für den Mitspieler und für die Fans zu opfern, ist nicht zu sehen.

Ich erwarte, dass die Mannschaft wieder Feuer fängt. Ich erwarte, dass sich die Mannschaft alleine durch den Blick auf die Tabelle von selbst motiviert. Die nächsten Spiele werden nicht einfach sein. Aber gerade in diesen Spielen gilt es nun. Sind wir echte Löwen?

Liebe Fans, liebe Löwen. Keine Frage, die Enttäuschung der vergangenen Wochen war und ist sehr groß. Wir durchleben momentan eine Phase, die in dieser Form nicht vorherzusehen war. Aber gerade in dieser Phase brauchen wir Eure Unterstützung. Leidensfähig zu sein ist eine Stärke, die uns schon in der Vergangenheit zusammengehalten hat. Wir werden diese Krise überstehen. Wir werden sportlich wieder Erfolg haben, und ich glaube immer noch daran, dass das bereits in dieser Saison der Fall sein wird. Dorthin kommen wir aber nur mit Euch. Erfolgsfans, die sich vom Verein abwenden, wenn es nicht so gut läuft, gibt es gerade in München viele. Die Löwen-Fans haben sich immer schon dadurch ausgezeichnet, dass sie immer da waren, wenn sie gebraucht wurden. Und momentan werdet ihr gebraucht. Ich bitte Euch: Glaubt an uns. Glaubt an die Mannschaft, glaubt an den Trainer und an unsere Mitarbeiter. Seid echte Löwen und unterstützt uns auch beim nächsten Heimspiel gegen den VfL Bochum!

Einmal Löwe – immer Löwe!

Karl Auer

Artikel vom 21.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...