23./24. Februar, 20 Uhr, LEO 17

„Die zwei Brüder“

Der Schauspieler Thomas Ott und der Musiker und Komponist Renald Deppe bringen in der Reihe Nischenzeit das Grimmsche Märchen „Die zwei Brüder“ auf die Bühne des Theaters LEO 17 und gestalten damit einen Theaterabend, der sich vom Zeitgeist abhebt: sie erzählen ein Märchen.

Ein Märchen für Erwachsene, das gleichzeitig das längste der Grimmschen Märchen ist. Ein Märchen voller Archetypen, das den Spuren der Menschwerdung in ihrem Unbewussten auf die Spur kommen möchte. Ein Abend, den Ott vor allem der Sprache gewidmet hat, der er sich in besonderem Maß verpflichtet fühlt.

Zwei Stunden lang erfährt der Zuschauer eine Geschichte vom Wachsen der Persönlichkeit. Dabei wird die Erzählung von leisen Improvisationen Ronald Deppes auf der Klarinette untermalt, die mal Prokoviev zitieren, um dann fast unhörbar zu atmen. Der Abend entwickelt sich als ein sorgfältig durchdramatisierter Kriminalfilm: Mord und Totschlag, Love-Story, Macht und Eifersüchteleien und ein Happy-End. Zu sehen ist das Stück am 23. und 24. Februar, jeweils um 20 Uhr, im Theater LEO 17, in der Leopoldstraße 17, Tel. 38 01 40 34. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Artikel vom 16.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...