Drogenabhängiger festgenommen

Haidhausen · Spinde geknackt

Haidhausen · Beamte der Polizeiinspektion Giesing konnten am Montag, 13. Februar, einen drogenabhängigen Mann aus dem Verkehr ziehen, der für mindestens elf Spindaufbrüche sowie drei Taschendiebstähle und weitere Straftaten in Frage kommt.

Der zunächst unbekannte Mann hebelte am Montag, 13. Februar, gegen 11.40 Uhr, in einem Drogeriemarkt in Haidhausen elf Umkleidespinde des Personals auf und entwendete ein Mobiltelefon und einen Geldbeutel. Dank der Personenbeschreibung konnten Polizeibeamte den Beschuldigten kurze Zeit darauf festnehmen und neben dem bereits genannten Diebesgut noch ein weiteres Handy, eine Sparkarte und Bargeld sicherstellen. Diese Dinge hatte der 26-Jährige kurz vorher durch Taschendiebstähle erlangt. Außerdem wurde bei ihm noch Haschisch aufgefunden.

Bei der Durchsuchung seines Zimmers in einem »Wohnheim für junge Leute« in der Thorwaldsenstraße fand die Polizei weiteres Diebesgut. Der polizeibekannte Mann wurde am Montag der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt und wird dem Ermittlungsrichter im Haus vorgeführt werden.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...