16-Jähriger auf Spritztour

Münchner Norden · Davon gesaust

Münchner Norden · Zivilbeamte der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) waren am Montag, 6. Februar, gegen 2.10 Uhr nachts, in Garching unterwegs. Dort wollten sie den Fahrer eines Honda Accord kontrollieren. Dieser gab jedoch plötzlich Gas und fuhr davon. Mit überhöhter Geschwindigkeit sauste er die B 11 in Richtung München. Er missachtete mehrere rote Ampeln und steigerte die Höchstgeschwindigkeit teilweise bis zu 170 km/h.

Das Fahrzeug konnte dennoch im Bereich der Ungererstraße durch die eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden. Dabei wurde das Täterfahrzeug und zwei Streifenwagen leicht beschädigt. Fahrer und Beifahrer des Honda wurden festgenommen. Nach ersten Ermittlungen der Münchner Verkehrspolizei entwendete der Fahrer, ein erst 16-jähriger deutscher Schüler, den Honda kurz davor in Unterschleißheim. Gegen ihn wird nun wegen Pkw-Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...