Täter erbeuten Bargeld

Unterschleißheim · Raubüberfall

Unterschleißheim · Mehrere tausend Euro Beute machten zwei unbekannte Männer am Freitag, 10. Februar, bei einem Überfall auf einen Betriebsleiter in Unterschleißheim. Gegen 11.50 Uhr wollte der 45-Jährige Firmengelder zu einer Bankfiliale bringen.

Das Geld hatte er in einem Kuvert und trug es in der Hand. Als er an seinem Pkw ankam, der auf dem Firmengelände abgestellt war, wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der zunächst nur »Entschuldigung« sagte, ihm aber dann mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasste, so dass der 45-Jährige zu Boden ging. Zusätzlich traktierte ihn der Täter noch mit Fußtritten, um ihm dann das Kuvert aus der Hand zu reißen.

Zusammen mit seinem Komplizen flüchtete der Räuber mit Tatbeute. Der 45-Jährige verfolgte die beiden zwar noch, verlor sie aber dann aus den Augen. Bei dem Überfall erlitt der Betriebsleiter Prellungen im Gesicht.

Artikel vom 15.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...