Freimanner Handballjugend chancenlos beim Spielfest

Freimann · Wacker gekämpft, und doch...

Freimann · Kein Glück hatten die E-Jugend-Handballer des SC Freimann beim Spielfest in Neuperlach am vergangenen Wochenende. Gleich vier Niederlagen mussten die Nachwuchssportler wegstecken – einzig gegen Brannenburg hätten die kleinen Handballer beinahe eine Chance gehabt.

Gespielt wurde am vergangenen Sonntag, 29. Januar, über zwei mal 17 Minuten auf dem Großfeld – und da ging den Freimannern nur allzu oft die Puste aus. Schon im ersten Duell gegen Neuperlach konnten die Mädels und Jungs nur die ersten fünf Minuten mithalten. Durch die schnellen Konter der Gegner brach der Widerstand jedoch früh ein. Am Ende stand es 8:1 für die Gastgeber.

Sehr spannend war dann das Spiel gegen Brannenburg. Die Abwehr hatte sich besser eingespielt und der Torwart zeigte eine gute Leistung. Mit 3:2 war es die knappste Niederlage an dem langen Turniertag. Denn gegen den TSV Übersee (15:5) und TuS Traunreut (14:2) konnten die Freimanner nicht an.

Trotzdem sind die beiden Trainerinnen Marina und Viktoria Eder stolz auf ihre Truppe: »Sie haben wenigstens richtig gekämpft.« Schließlich hätten unter den Mannschaften auch erhebliche Altersunterschiede geherrscht. »Im Schnitt waren die anderen zwei Jahre älter als unser Team.« – Also kein Grund für die E-Jugend-Spieler, die Köpfe hängen zu lassen. Trotzdem suchen die Handballer des SC Freimann weiter nach Verstärkung für ihr Team. Informationen gibt es unter der Telefonnummer 311 04 04. G. Feind

Artikel vom 01.02.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...