Mann durch Notoperation gerettet

Fuß aufgeschlitzt

Schwabing · Ein 30-Jähriger Mann hatte am Montag Morgen in der Werneckstraße das Gleichgewicht verloren und war von einer zwei Meter hohen Mauer in einen Garten gefallen.

Dabei durchbohrte ein zwei Zentimeter dickes, aus dem Boden stehendes Moniereisen die rechte Fußsohle des Verunglückten. In dieser schmerzhaften Lage am Boden fixiert rief der Mann um Hilfe. Ein Nachbar, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, verständigte umgehend die Feuerwehr.

Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte der Wache »Schwabing« durchtrennten die Eisenstange mit einem Trennschleifer. Das Feuerwehr-Notarztteam »Schwabing« führte während der Rettungsaktion eine umfassende Schmerzbehandlung durch. Anschließend brachte das Rettungsteam den Verletzten samt der Eisenstange zur Notoperation in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 21.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...