Auf Flucht Verkehrsunfall verursacht

Vietnamesisches Trio

Harthof · Am Montag, den 11. Dezember, gegen 02.55 Uhr, fuhren zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion 14 in ihrem zivilen Dienst-Pkw die Knorrstraße in nördliche Richtung. Auf Höhe der Sudetendeutschen Straße wollten sie einen vorausfahrenden Pkw, Opel Omega, mit auswärtigem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Der Opel Omega hielt zunächst an, fuhr dann jedoch mit stetig steigender Geschwindigkeit die Knorrstraße stadtauswärts. Die Beamten verfolgten den Pkw.

An der Einmündung Lieber/Humannweg kam der flüchtende Fahrer schließlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit von der Straße ab. Das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad, stieß dabei gegen zwei geparkte Fahrzeuge und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der zivile Streifenwagen kam am Kreuzungsende schräg zum Stehen und versperrte somit die Weiterfahrt. Die Hecktür des Opel Omega wurde geöffnet und einer der drei Insassen konnte zu Fuß flüchten. gleich darauf gab der Fahrer des Opels Vollgas und steuerte direkt auf den mittlerweile aus dem Dienstwagen ausgestiegenen Polizeibeamten zu.

Dieser konnte sich nur durch einen Sprung in das Fahrzeuginnere in Sicherheit bringen. Beim Vorbeifahren stieß der flüchtige Pkw mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Tür, sowie das Heck des zivilen Streifenwagens. Anschließend fuhr er in südliche Richtung weiter.

Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte dieser Wagen mit den Insassen angehalten werden. Der Fahrer, ein 22-jähriger vietnamesischer Asylbewerber, und sein Beifahrer, ein 18-jähriger vietnamesischer Asylbewerber, wurden festgenommen. Bezüglich eventuell begangener Straftaten bedarf es noch weiterer Ermittlungen. Die beiden Vietnamesen werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 35-jährige Polizeibeamte, welcher sich durch den Sprung ins Fahrzeuginnere vor dem herannahenden Fahrzeug gerettet hatte, wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Autos leicht verletzt. Am Streifenwagen, an den geparkten Fahrzeugen sowie am flüchtigen Fahrzeug entstanden mittlere Sachschäden.

Artikel vom 20.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...