94-Jährige um Geld und Schmuck betrogen

Schwabing · Skrupelloser Trickdieb

Schwabing · Eine 94-jährige Rentnerin wurde von einem unbekannten Mann um mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck beklaut. Am Freitag, 13. Januar, gegen 10 Uhr, war die Rentnerin von zu Hause aus auf dem Weg zu einer Kirche. Unmittelbar vor der Eingangstür sprach sie ein unbekannter Mann südländischen Typs an.

Er gab an, dass er Behördenangehöriger sei und meinte, dass er noch 150 Euro von der Rentnerin kassieren müsse.

Zusammen begaben sich die beiden dann zurück zum Wohnanwesen der Schwabingerin. Auf dem Weg dorthin übergab die Rentnerin dem Täter ihren Wohnungsschlüssel, woraufhin dieser gemeinsam mit der 94-Jährigen die Eingangstür aufsperrte und als erster die Wohnung betrat. Die gutgläubige Dame sagte dem vermeintlichen Behördenangehörigen dann noch, wo sich das Geld befinde, woraufhin dieser mit mehreren hundert Euro Bargeld und diversen Schmuckgegenständen flüchtete. Der Täter ist 1,75 Meter groß, hat schwarze Haare und war mit einem dunklem Anzug bekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 29 10-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...