Wildtiere im Klassenzimmer

Räuber in Schulen

München · Tierisch räuberisch wird es im nächsten Jahr im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Landesjagdverbandes Bayern (BJV) in allen bayerischen dritten und vierten Schulklassen zugehen. In der nunmehr dreizehnten Ausgabe des Schulkalenders "Wald, Wild und Wasser" hat der Herausgeber, BJV-Präsidiumsmitglied und Biologe Dr. Harald Kilias räuberische Wildtiere dargestellt.

Braunbär, Lachs und Luchs, Edelmarder und Fuchs, Hecht und Huchen, Wolf und Wildkatze, aber auch Gelbrandkäfer und Graureiher werden im nächsten Jahr ihren Platz in bayerischen Klassenzimmern finden.

Zusammen mit dem Landesfischereiverband Bayern ist der BJV Herausgeber dieses Kalenders. Als Schirmherr konnte wieder Staatsminister Josef Miller gewonnen werden. In großformatigen Bildern von namhaften Tierfotografen werden die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung dargestellt.

Kindgerechte Texte ergänzen die Bilder. Die Verteilung erfolgt in diesen Wochen über die Kreisgruppen des Landesjagdverbandes an alle bayerischen Schulen und zahlreiche Behörden. Erstmalig erhalten nicht nur alle vierten, sondern auch alle dritten Grundschulklassen in Bayern ein kostenloses Exemplar. Der ansprechend gestaltete Kalender bietet laut Miller einen interessanten und lehrreichen Einstieg in die "Welt der Räuber" in Wald und Wasser.

Weitere Exemplare des Schulkalenders können zum Selbstkostenpreis von 15.85 Mark zuzüglich Versandkosten bei der Konrad Holtz AG, Gutenbergstraße 1­3, 95512 Neudrossenfeld (Fax. 0 92 03/60 41, Tel. 0 92 03/ 60 42) bestellt werden.

Artikel vom 20.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...