Traditionelles Weihnachtsfest der CSU in Oberföhring

Feiern an historischem Ort

Oberföhring · Zur Weihnachtsfeier des CSU Ortsverbandes Oberföhring luden der Ortsvorsitzende Stadtrat Robert Brannekämper und Helmut Kronthaler Mitglieder des eigenen und der benachbarten Ortsverbände und mehrere Mandatsträger zum ersten Mal im neuen Jahrtausend in die Gaststätte Cosima ein.

So besuchten u. a. Gerhard Braune, Sprecher der CSU-Fraktion im BA-Bogenhausen, Ulrich Tetzner, stellvertretender Vors. der JU-Oberföhring Martin Beer, Md. BA und Georg Krautbauer Vors. der JU Bogenhausen-Ost die Weihnachtsfeier.

Die Christsozialen feierten im geschichtsträchtigen Oberföhring, im ältesten Teil der Stadt München, der erstmals 807 mit Vöring Erwähnung gefunden hat, ihr traditionelles Weihnachtsfest. Stadtrat Robert Brannekämper konnte zahlreiche Mitglieder und Neumitglieder der Jungen Union herzlich willkommen heißen. Bei seinem Dank für die geleistete Arbeit und einem Rückblick auf dass im Jahr 2000 Geleistete, kam Brannekämper auch auf die vielseitigen gesellschaftlichen Aktivitäten des Ortsverbandes zu sprechen.

So erinnerte er z. B. an die gelungene Reise ins niederbayerische Schwarzbach, die mit dem Besuch der Asam-Kirche in Osterhofen einen kulturellen sowie mit einem Ritterschmaus in einer Traditionsgaststätte einen kulinarischen Höhepunkt gefunden hat, an das so beliebte Fest am Friedensengel, sich erneut regen Zuspruchs erfreut hat, an den Besuch des Jubiläums ­ Oktoberfestes mit gemeinsamer Besichtigung der Bavaria und der Ruhmeshalle und an das anschließende Preisschießen im Schützenzelt. Besonders erfreulich fand Brannekämper das Vereineschießen 2000, eines der herausragenden Ereignisse im Jahr, das erst vor ein paar Wochen so erfolgreich für die Schützen der CSU ausgegangen ist.

Dabei konnte die CSU hinter der überragenden Feuerwehr unter 13 teilnehmenden Organisationen den zweiten Platz vor den Schützen der SPD belegen. Dabei brachte Hermann Kroneck den begehrten Wanderpokal für den besten Schuss auf die Königsscheibe in seinen Besitz. Durch einen sensationellen 8,9-Teiler erzielte er unter 241 Teilnehmern die beste Platzierung. Mit bayerischen Schmankerln verwöhnte der Wirt Josef Motka mit seinem Team die Mitglieder der Oberföhringer CSU und deren Gäste. Martin Bader, der aus Funk und Fernsehen bekannte Zitherspieler, umrahmte den Abend mit seiner stimmungsvollen Musik. Alle fühlten sich wohl in der vorweihnachtlichen Veranstaltung und werden die Feier noch lange in guter Erinnerung behalten. Es war die letzte der zahlreichen Veranstaltungen des Ortsverbandes Oberföhring in einem ereignisreichen Jahr.

Stadtrat Robert Brannekämper wünscht ein frohes, gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr. N. F.

Artikel vom 20.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...