Trabrennen in Daglfing am vergangenen Sonntag

Daglfing · Vier Volltreffer für Biendl

Champions-Ehrung: Karl und Renate Lindinger, Andy Schwarz, Marie Lindinger, Gerd Biendl und Robert Pletschacher (v.li.). Foto: H. Springer

Champions-Ehrung: Karl und Renate Lindinger, Andy Schwarz, Marie Lindinger, Gerd Biendl und Robert Pletschacher (v.li.). Foto: H. Springer

Daglfing · Beim Trabrennen in Daglfing am vergangenen Neujahrssonntag konnte der Daglfinger Champion Gerd Biendl mit vier Volltreffern kräftig abräumen. Im Highlight mit »Freedom Diamant« war er nicht zu knacken. Die Aschheimerin Renate Lindinger trumpfte mit »Alberto Egral« auf. Marie Lindinger und »Banker Du Ling« waren ebenfalls nicht zu stoppen.

In glänzender Form präsentierte sich der Daglfinger Sulky-Crack Gerd Biendl beim Saisonauftakt am Neujahrstag in Daglfing. Der bayerische Champion steuerte mit Upas den ersten Sieger der neuen Saison und zog anschließend gleich mit drei weiteren Pferden in den Winnercircle ein.

Nachdem sich Marcello X (Gerd Biendl) zum siebtenmale in Serie durchsetzen konnte, behielt auch der für die Münchner Dieter Hoffmann und Otto Helml laufende Don Carlo (Gerd Biendl) beim ersten Start nach Pause die Oberhand. Volltreffer Nr. 4 gelang dem Champion dann im Highlight an der Fahrleine von Freedom Diamant, der bereits im ersten Bogen aus dem Hintertreffen heraus in dritter Spur aufrückte, und in der ersten Überseite attackierte. Der kampfstarke Vierjährige behauptete bis zur Linie einen Vorsprung von einer Länge vor Trofe Torp, die Roman Diamant mit dem letzten Schritt auf den dritten Rang verdrängte.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Daglfinger Champions geehrt. Bei den Profis war Gerd Biendl mit 64 Siegen eine Klasse für sich, während Weltrekordlerin Marie Lindinger mit 31 Siegen klar die Wertung der Amateure beherrschte. Erfolgreichster Lehrlingsfahrer war der Daglfinger Robert Pletschacher. Das Besitzerchampionat ging an die Aschheimer Karl und Renate Lindinger, deren »Stall Wieserhof« gleich 33 Sieger in den Winnercircle brachte.

Bei den Züchtern war Max Schwarz deutlich vorne, der heuer erstmals auch das deutsche Championat erobern konnte. Erfolgreichstes Pferd der Daglfinger Saison 2005 war Cheryl Wilson's Franco mit acht Volltreffern. Der nächste Renntag ist am Freitag, 6. Januar, ab 14 Uhr.

Artikel vom 03.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...