Judo-Nachwuchs souverän

Eching · Alle erfolgreich

Eching · Mit einer dreiköpfigen Kata-Delegation reiste die Karateabteilung des SC-Eching zum diesjährigen Lech-Cup des TSV Landsberg an. Auf Grund des parallelen Kader-Lehrgangs des BKB starteten diesmal die Echinger nur mit reduzierter Mannschaftsstärke. Allerdings aber mit gewohntem Erfolg, wie sich später herausstellte.

Den Anfang machte Denise Brust bei den Kindern und deklassierte ihre Gegnerin mit der Kata Heian Yondan. Auch in der zweiten Runde lies sie nichts anbrennen und steuerte mit Heian Sandan auf Edelmetallkurs. Im Endrundenkampf um den ersten Platz konnte sie wieder mit Heian Jondan gut vorlegen, scheiterte aber an Lea Klingenstein, die mit ihrer Darbietung die Kampfrichter auf ihrer Seite hatte.

Denise erreichte aber dennoch einen hervorragenden zweiten Platz. Hochmotiviert ging bei den Schülern Daniel Braun ans Werk. Auch er begeisterte in der ersten und zweiten Runde jeweils mit Heian Yondan und Heian Nidan. Er hatte allerdings im Endrundenkampf das Glück und die Kampfrichter auf seiner Seite und siegte nach ausdrucksstarker Leistung über seinen Gegner Thomas Semm. Somit konnte er sich Gold in der Schüler-Klasse um den Hals hängen lassen.

Zu guter Letzt startete die 19-jährige Lucia Biberacher bei den Kata-Senioren. Die Oberbayerische- und Bayerische Meisterin überzeugte erneut mit ausdrucksstarken Techniken und anmutiger Eleganz und konnte alle Vorrundenkämpfe für sich entscheiden. Im Kampf um Platz eins kam es erneut zur Traumbegegnung der letzten Meisterschaften zwischen Lucia und Maike Wilhelmi. Konnte Lucia das Finale der Oberbayerischen Meisterschaft noch für sich entscheiden, war Maike diesmal nicht zu schlagen.

Mit souveräner Darbietung konnte die für den TSV Grasbrunn Startende den Sieg für sich entscheiden und Lucia schaffte es immerhin auf einen glänzenden zweiten Platz.

Am Ende des Wettkampftages konnten sich alle Starter des SC-Eching über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen.

Artikel vom 21.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...