Einkaufswagen explodiert

Schwabing · Der »Riesenknall«

Schwabing · Am Samstag, 17. Dezember, 2.10 Uhr, bemerkte ein Taxifahrer auf dem Gelände einer Supermarktkette in der Leopoldstraße eine Stichflamme und hörte gleichzeitig einen Explosionsknall, der auch von Polizeibeamten der nahen Polizeiinspektion Schwabing und zu dieser Zeit noch anwesenden Mitarbeitern der Firma wahrgenommen werden konnte.

Bei der Absuche des Geländes wurde ein stark beschädigter Einkaufswagen der Firma aufgefunden. In der Nähe des Einkaufswagens lagen Reste von einer Rolle Einpackfolie, die mit einer noch nicht analysierten, explosionsfähigen Substanz gefüllt war.

Das Fachkommissariat hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Bei dem Einkaufswagen handelt es sich um einen Metallwagen in Flachbauweise für sperrige Güter mit einem fest angebrachten Metallkorb unterhalb des Schiebegriffes. Der Korb wurde teilweise aufgerissen und ist stark deformiert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 400 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Täterhinweise ergaben sich bisher nicht.

Wer am Samstag, im Bereich des Supermarktgeländes an der Leopoldstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 2 91 00, zu melden.

Artikel vom 21.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...