Jugendfußballergebnisse des SV-Nord Lerchenau

3. Heimspieltag

Die A-Jugend des SV-Nord Lerchenau empfing am Samstag Zuhause den TSV Großhadern.

Die Großhaderner die bisher noch keinen Punkt in ihren zwei Punktspielen holten wollten unbedingt punkten. Die Jungs des SV-Nord aber hatten letzte Woche schon einem »Kellerkind« die Punkte »geschenkt«. Darum wollte ihr Trainer Heinz Fessenmayer diesmal auch unbedingt alle 3 Punkte einsacken.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, so gab es auf beiden Seiten Chancen. Mit dem Lauf der Zeit aber konnte sich der SV-Nord einige spielerische Vorteile erkämpfen und so gelang nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld heraus dem Stürmer Boban Jovanoski der langersehnte Führungstreffer.

Mit diesem Vorsprung im Rücken erspielte man sich ein ums andere mal ein paar sehr schöne Torchancen, die aber leider vereitelt oder in den »Wind« gesetzt wurden. Dann urplötzlich kurz vor der Halbzeit machte sich der zweite Stürmer Marcel Radpey selbst ein Geburtstagsgeschenk.

Der wieselflinke und trotz Grippe geschwächte Marcel, der am Sonntag seinen 18. Geburtstag feierte, schoss das sehr wichtige 2:0. Nach der Pause zogen sich die Nordler etwas zurück und prompt kamen die Haderner besser ins Spiel. Je länger das Spiel nun dauerte umso mehr zitterten die Zuschauer und Trainer. Die Großhaderner konnten kurz vor Schluß doch noch auf 2:1 verkürzen und vergaben vorher noch einen Foulelfmeter. Die Abwehr um Libero Unnasch Lorenzo und Torhüter Andi Hellmann hielt aber dennoch dicht und verdiente sich den 3. Saisonsieg und konnte sich mit diesem Sieg im obersten Tabellendrittel erst mal festsetzen.

Zeitgleich auf dem Nebenplatz konnte sich die B-Jugend des SV-Nord gegen Alte Haide mit 1:0 durchsetzen und verbuchte ebenso im fünften Punktspiel den 3. Sieg. Die C-Junioren verloren auswärts mit 2:4 Toren beim SC Laim.

Die D1-Jugend, die bisher noch ungeschlagen war, hatte den FC Schwabing zu Gast. Die Jungs, die sich bisher super schlugen, begannen auch voller Selbstvertrauen und gingen schon nach 50 Sekunden mit 1:0 in Führung. Die Torfolge ging aber nicht so weiter. Die Schwabinger waren nun auch wach und so wurde es ein flottes Spiel, mal links und mal rechts, aber ein Tor wollte in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen. Nach der zweiten Halbzeit wurde plötzlich seitens des SV-Nord eine Viertelstunde lang nur noch rumgegurkt.

Anscheinend wollte man den Gegner »einschläfern«. Als die beiden Trainer Willi Dominik und Günter Stephan an den Aussenlinien unüberhörbar ihre Jungs zu mehr Konzentration aufriefen lief es auf einmal wieder. Auch einige Elternteile weckten ihre Schützlinge vom »Dornröschenschlaf« auf und plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Ehe sich die Schwabiner versahen, lagen sie mit 0:3 Toren zurück und kurz vor dem Abpfiff gelang den Nordlern noch das 4:0 und bleiben so voll im Soll und an der Tabellenspitze dran.

Die D2-Jugend verlor gegen Hansa Neuhausen mit 0:5 Toren. Auch die E1-Jugend musste in der starken Gruppe gegen den SV Aubing mit 2:3 Toren den Kürzeren ziehen.

Die E2-Junioren gewannen gegen den FC Unterföhring mit 6:2 Toren. Die E3 musste mit 0:13 Toren die höchste Niederlage des Tages gegen den TSV Milbertshofen hinnehmen.

Die F1-Jugend spielte im 5. Spiel gegen Tabellenführer Teutonia. In einem spannenden und kämpferisch tollen ausgeglichenen Spiel, setzten sich unsere Kids erst in der zweiten Halbzeit durch und konnten das Spiel mit 2:0 Toren für sich entscheiden. Torschützen 1x Michael Löbmann und 1x Manuel Fumycz.

Die F2 unterlag ebenfalls gegen Teutonia spielend mit 1:5 Toren. Zu guter letzt noch die F3 die mit 1:4 Toren im Derby gegen Eintracht München verlor.

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...