Autofahrer zwei Mal erwischt

München · Doppelt blau

München · Einen unbelehrbaren alkoholisierten Autofahrer ertappte die Münchner Polizei in einer Nacht gleich zwei Mal. Am Dienstag, 6. Dezember, gegen 2.35 Uhr, fiel der 33-jährige Ingenieur aus dem Landkreis Pfaffenhofen einer Polizeistreife wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Daraufhin musste der 33-Jährige zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Danach wurde er von seiner Lebensgefährtin abgeholt, die auch den Fahrzeugschlüssel mitnahm.

Eine der kontrollierenden Beamten, eine 25-jährige Polizeiobermeisterin, staunte nicht schlecht, als sie nach der Nachtschicht gegen 6.20 Uhr, nach Hause fuhr und am Frankfurter Ring den von ihr kontrollierten Ingenieur wieder in seinem Hyndai Terracan fahrend bemerkte.

Der Unbelehrbare wurde nochmals einer Kontrolle unterzogen und der Alkotest ergab einen Wert von nun 1,24 Promille. Die weitere Vorgehensweise kannte der Autofahrer schon und wurde erneut zur Blutentnahme gebracht. Er und seine Lebensgefährtin müssen nun mit Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Artikel vom 13.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...