Trickbetrügerinnen weiterer Straftaten verdächtigt

München · Über 20 Fälle in München

München · Bereits am vergangenen Donnerstag, 8. Dezember, konnten drei Trickdiebinnen auf frischer Tat festgenommen werden, nachdem sie einer 83-jährigen Rentnerin während eines Gesprächs den Schlüssel aus der Manteltasche entwendet hatten und noch vor Eintreffen der Geschädigten deren Wohnung durchsuchten.

Nach den bisherigen Ermittlungen stehen die drei Beschuldigten im Verdacht, seit Jahresmitte in ca. 20 Fällen ausschließlich betagte bzw. hochbetagte Rentnerinnen um Schmuck und Bargeld bestohlen zu haben. Der Bande gelang es mit den Seniorinnen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, um dann die alten Damen auszunehmen. Bei den Täterinnen handelt es sich um die 54-jährige Waltraud H., die 58-jährige Roswita B. und die 41-jährige Corida W.

Da die drei Frauen im Verdacht stehen, weitere Straftaten begangen zu haben, bittet die Münchner Polizei eventuelle Geschädigte, die die Täterinnen auf den Fotos wiedererkennen, sich zu melden.

Artikel vom 13.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...