Studentenwohnung ausgeräumt

Schwabing · Einbruch in Giesing

Schwabing · Am Donnerstag, 1. Dezember, brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Hohenzollernstraße ein. Die Drei-Zimmer-Wohnung wird von mehreren Studenten bewohnt. Als eine der Bewohnerinnen gegen 12.45 Uhr nach Hause kam, musste sie feststellen, dass die Wohnungstür mit brachialer Gewalt eingetreten worden war. Die Einbrecher durchsuchten die gesamte Wohnung und entwendeten aus den verschiedenen Zimmern der Studenten zwei Laptops, eine Kleinbildkamera sowie Bücher, alles im Wert von mehreren tausend Euro.

Aus einem der Studentenzimmer wurde sogar eine französische Geige aus dem 19. Jahrhundert mit dazugehörigem Bogen im Wert von 15.000 Euro und ein Geigenkoffer geklaut.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 223, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...