Trachten-Nachwuchs bastelt

Lohhof · Alles aus Äpfeln

Lohhof · Die Kinder und Jugendlichen vom Heimat und Trachtenverein »Würmbachtaler« Lohhof haben beim diesjährigen Weihnachtsbasteln ein »Paradeisl« gefertigt. Die Grundlage sind vier rote Äpfel und sechs Holzstäbe. Drei von den Äpfeln wurden mit gleich langen Holzstäben zu einem Dreieck verbunden, und bilden so das Fundament. Die restlichen Holzstäbe wurden zu einer Pyramide aufgestellt und am vierten Apfel, der die Spitze bildet, befestigt.

Nun wurde das Paradeisl mit Tannengrün und bunten Weihnachtssternen geschmückt. Zum Schluss wurde noch auf jeden Apfel eine Kerze gesteckt. Die Kinder waren mit soviel Begeisterung bei der Arbeit, dass die Zeit wie im Flug verging. Für ihre Mühe wurden sie mit einer deftigen Brotzeit, die der Trachtenverein spendierte, belohnt. Beim Vereinsabend präsentierten die kleinen Trachtler ihre »Paradeisl« den Mitgliedern.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...