Geschichten an der Grundschule

Feldmoching · Spontane Vorleser

Feldmoching · Vorlesen hat für die sprachliche Entwicklung von Kindern eine enorme Bedeutung. Dies deutlich zu machen, ist das Ziel von Elternbeirat und Schule an der Grundschule an der Lerchenauerstraße 322. Aus diesem Grund gehen jedes Jahr am bundesweiten Vorlesetag Eltern in die Schulklassen und lesen den Kindern vor.

Elternbeiratsmitglied Walter Frammelsberger kam deshalb in die Sprachlernklasse der Grundschule in Feldmoching und las Leo Leonnis Bilderbuch »Frederick« vor. Die Kinder waren mit viel Freude bei der Sache und lernten so nebenbei gleich einiges über Tiere im Winter. Besonders erfreulich war, dass auch Schülereltern den Weg ins Klassenzimmer fanden und somit zum Vorlesen angespornt wurden.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...