»Equus« für besonderes Engagement für Pferde

Riem · FRB ehrt Christine Beyer

Dr. Erich Herrgen, Christine Beyer und Hans-Peter Schmidt bei der Preisverleihung. 	Foto: FRB

Dr. Erich Herrgen, Christine Beyer und Hans-Peter Schmidt bei der Preisverleihung. Foto: FRB

Riem · Rund 300 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Pferdesport waren am 18. November 2005 Gäste des Förderkreises des nationalen und internationalen Reitsports in Bayern (FRB) und des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes (BRFV). Beide Verbände zeichneten in einer Abendveranstaltung in der neuen Reithalle in München-Riem verdiente und erfolgreiche Persönlichkeiten aus Pferdezucht und Pferdesport aus.

Die erste Auszeichnung ging an Christine Beyer, Mitinhaberin der Firma Franken Brunnen. Der FRB würdigte mit der höchsten Auszeichnung des Förderkreises, mit dem Equus, eine Skulptur geschaffen von der Künstlerin Anna Chromy-Stein, das ideelle und wirtschaftliche Engagement von Frau Beyer für die Pferdezucht und für den Pferdesport in Bayern.

Der Präsident des FRB, Dr. Erich Herrgen, überreichte die wertvolle Skulptur, Laudator war der Präsident des BRFV, Hans-Peter Schmidt, der in launigen Worten schilderte, wie sich Christine Beyer, geboren unter dem beziehungsvollen Namen Hufnagel, mit viel Eifer und Engagement schon als ganz junges Mädchen zum Thema Pferd bewähren musste.

Artikel vom 30.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...