Gemeinschaftsprojekt eingeweiht

Haimhausen · Burgruine ist fertig

Stein auf Stein: Die Kinder bauten an der Burgruine fleißig mit. 	Foto: VA

Stein auf Stein: Die Kinder bauten an der Burgruine fleißig mit. Foto: VA

Haimhausen · Das Projekt »Burgruine am Abenteuerspielplatz« in Haimhausen ist in Zusammenarbeit mit »Gemeinsam Gestalten«, der Bavarian International School und der Kinder- und Jugendarbeit Haimhausen fertig gestellt worden.

Unter Anleitung von Spielplatzgestalter Robert Schmid, Jugendpfleger Albert Schröttle und der Lehrerin Megan Verduin, setzten rund 120 Schüler, Lehrer und Eltern aus der Bavarian International School (BIS), sowie einheimische Kinder Stein auf Stein. Nach einem Monat war es geschafft. An einem wunderschönen Herbsttag wurde die Burgruine mit Turm samt Zugbrücke von Bürgermeister Torsten Wende eingeweiht und bildet einen schönen Abschluss zur Valleystraße hin.

Während der Abschlussveranstaltung, die anschließend in den Räumen des Jugendzentrums stattfand, überreichte Bürgermeister Torsten Wende den Schülern der teilnehmenden sechs Klassen aus den Jahrgangsstufen 6 und 7, die bei Planung und Bau geholfen haben, eine Urkunde und bedankte sich für ihr Engagement.

Artikel vom 22.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...