SCF zittert beim Rückrundenstart

Freimann · Unschöner Sieg

Freimann · Es war kein schönes Spiel, aber die Freimanner Tore entschädigten die SC-Fans reichlich. Sie waren trotz des kalten Wetters nach Untermenzing gefahren um ihre Mannschaft gegen Türkspor Allach zu unterstützen. Drei Punkte seien zum Rückrundenauftakt Pflicht, so die SC’ler. Mit einem 1:3 Sieg über die Gastgeber erkämpften sich die Freimanner den Pflichtsieg allerdings auch mühsam.

Aber wieder einmal schwächelte die Abwehr, so dass ein unnötiges Ausgleichstor unmittelbar nach dem Führungstreffer fiel, den Michi Zellner mit schönem Kopfball in der 37. Minute erzielte. Torwart Stefan Höpfl war nicht nur fehlerfrei, er hielt bereits in der dritten Minute einen Elfmeter.

Nach der Pause fiel das 2:1 durch Daniel Pauli in der 67. Minute und das 3:1 durch Flo Schrall in der 87. Minute zum Endstand. Beide Treffer wurden durch Baggi Herbig vorbereitet. Der SC Freimann kann sich jedoch nicht zufrieden zurücklegen. Obwohl die Freimanner am kommenden Sonntag spielfrei haben, können die Aufstiegskonkurrenten SF Harteck und SV Olympiadorf Concordia punkten. Auch der FT Gern hat eine Chance, den SCF zu überholen, da er außerdem noch ein Nachholspiel bestreiten muss. Kleiner Trost für den SC Freimann – auch diese Teams haben nach der Winterpause ihre spielfreien Termine.

Artikel vom 16.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...