Budapester Operetten Gala feiert 16jähriges Bestehen

Ein musikalisches Feuerwerk

München · Bereits zum 16. Mal gastiert die Budapester Operetten Gala in diesem Jahr in der Philharmonie im Gasteig. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat Oberbürgermeister Christian Ude übernommen.

Die Budapester Operetten Gala ist aus dem Münchner Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Das es den Protagonisten gelungen ist, sich über eine so lange Zeit eine treue Fan-Gemeinde aufzubauen, liegt nicht zuletzt an ihrer künstlerischen Brillanz, sondern auch an ihrer immensen Spielfreude. So zünden die Solisten des Budapester Operettentheaters und der Staatsoper Budapest im Millennium-Jahr ein besonders prächtiges und mitreißendes Feuerwerk an Bühnendarbietung. Während der diesjährigen Weihnachtsgala erwartet die Besucher ein fröhlich beschwingtes Vergnüngen für die Sinne.

Chefbühnenbildner Attila Csikos und Kostümbildnerin Fanny Kemenes schufen eine Aussstattung, die jeden zum Träumen verführt. Bekannte Melodien und temperamentvolle, lebensfrohe Musik von Franz Lehar, Johann Strauß und Emmerich Kalman mit Highlights aus Zarewitsch, der Fledermaus, Gräfin Mariza, Nacht in Venedig und dem Vogelhändler, laden die Zuschauer zu einer Reise durch die Welt der Operette ein.

Veranstaltungstermine sind der 25., 26. und 31. Dezember sowie der 1. Januar, jeweils um 16 und um 20 Uhr. Außerdem wird am 27. Dezember, um 20 Uhr eine Sondervorstellung für Senioren und Familien gegeben. Eintrittskarten gibt es bei München Ticket, Tel.: 54 81 81 81 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 14.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...