10-Jähriger schwer verletzt

Feldkirchen · Bus übersehen

Feldkirchen · Ein 10-Jähriger wurde vergangene Woche auf dem Nachhauseweg von einem Omnibus erfasst und schwer verletzt. Am Donnerstag, 10. November, gegen 14.20 Uhr, war der Schüler aus Feldkirchen mit seinem Fahrrad auf dem Weg vom Gymnasium in Heimstetten nach Hause unterwegs. Dazu fuhr er zunächst ordnungsgemäß auf der Emeranstraße in südwestlicher Richtung.

Zur gleichen Zeit fuhr ein Busfahrer mit einem Linienbus auf der Emeranstraße parallel zum Radfahrer in die gleiche Richtung. Auf Höhe des Anwesens Nr. 47 fuhr der 10-jährige Schüler plötzlich ohne auf den Bus zu achten ca. vier Meter vor diesem auf die Fahrbahn. Der Busfahrer bremste und versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er erfasste das Kind mit der rechten Vorderseite des Linienbusses.

Dabei erlitt der 10-Jährige eine Kopfplatzwunde und musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden. Weder am Omnibus, noch am Fahrrad entstand ein Sachschaden.

Artikel vom 16.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...