12 Monate reisen und arbeiten

Jobben im Ausland

München · Junge Deutsche im Alter zwischen 18 und 30 Jahre können seit dem 1. Dezember 2000 mit einem »Working Holiday Visum« Neuseeland bereisen und die Reisekasse mit Ferienjobs auffüllen.

Ein entsprechendes Abkommen wurde am 31. Oktober 2000 in Wellington von dem deutschen Botschafter und dem neuseeländischen Außenminister unterzeichnet.

Als erste deutsche Organisation bietet der Bonner STEP IN e.V. interessierten jungen Leuten ein spezielles Neuseeland-Programm mit zahlreichen Hilfestellungen an. Die künftigen Teilnehmer am »Neuseeland Work & Travel Programm« nehmen an bundesweiten Vorbereitungsseminaren teil, erhalten ein Linienflugticket nach Auckland inklusive Stadtrundfahrt, Unterstützung bei der Reiseplanung, Betreuung in Neuseeland, Bereitstellung der Lohnsteuerkarte und sogar Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos. Auf Grundlage der neuen Visavereinbarung zwischen Deutschland ist ein Aufenthalt von bis zu zwölf Monaten möglich. Besonders interessant ist die Möglichkeit für junge Leute, gleichzeitig Australien und Neuseeland zu bereisen und dort zu jobben. Auch dieses Programm kann jetzt gewählt werden.

Informationen zu den Aufenthalten gibt es unter www.step-in.de oder bei der Münchener Vertreterin von »Step In e.V.« Gabriele Münster Tel. 34 82 73.

Artikel vom 14.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...