Zeichentrick-Kino im Römerhof

Garching · Große Winzlinge

Kuckuck: Ameise Flik ist der tragische Held in »Das große Krabbeln«. 	Foto: VA

Kuckuck: Ameise Flik ist der tragische Held in »Das große Krabbeln«. Foto: VA

Garching · Die riesige Welt der winzig kleinen Ameisen ist in der Nachmittagsvorstellung des Vhs-Kinos im Römerhoftheater am kommenden Montag, 21. November, auf der Leinwand zu bewundern. Gezeigt wird ab 17 Uhr der Zeichentrickfilm »Das große Krabbeln«. Der Eintritt kostet drei Euro.

Flik ist ein Außenseiter. Im Ameisenvolk gilt er als ein wenig trottelig. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, seinen Bau vor den Invasionsplänen hungriger Heuschrecken zu retten. Leider gefährdet er damit ungewollt die Existenz seiner »Leute«.

Die Königin will ihn loswerden und schickt ihn auf eine Rettungsmission, von der Flik hoffentlich nicht zurückkehrt. Aber Flik kehrt zurück. Im Schlepptau ausgerechnet die Artisten eines Flohzirkus. Das Chaos scheint vorprogrammiert. Aber die glorreichen sieben Zirkusflöhe haben Tricks auf Lager, mit denen die Heuschrecken nicht rechnen.

Artikel vom 15.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...