Frau in letzter Minute gerettet

Adventkranzbrand

Schwabing · Am Sonntag, 10. Dezember 2000, bemerkten Hausbewohner im Anwesen Arcisstraße 46 gegen 23.45 Uhr starken Rauchgeruch.

Offenbar war im 3. Stock des fünfstöckigen Wohngebäudes ein Brand ausgebrochen. Die zuerst eingetroffenen Beamten der Polizeiinspektion 12 konnten die Wohnung ausfindig machen. Es quoll bereits Rauch unter der Wohnungstür heraus. Durch den Briefkastenschlitz sah ein Beamter dann in die Wohnung und konnte im Flur eine Frau liegen sehen, die sich noch bewegte.

Der 32-Jährige Polizeihauptmeister brach zusammen mit seiner 25-Jährigen Kollegin kurz entschlossen die Wohnungstür auf und fand eine 81-Jährige Frau vor. Diese hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Den ersten Ermittlungen zufolge war ein in Brand geratener Adventskranz die Ursache des Wohnungsbrandes. Im Wohnzimmer der 2-Zimmer-Wohnung waren bereits der Wohnzimmertisch und ein Stuhl total verbrannt. Sämtliche Räume wurden erheblich verrußt. Der Schaden dürfte zirka 7000 DM betragen.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...