Siege und Niederlagen für den MTSV Schwabing

Handball-Herren setzen Negativserie fort

Schwabing · 1. Herren: TSV Übersee/MTSV Schwabing 22:30 (10:11). Die Schwabinger setzen nach dem Unentschieden letzte Woche ihren Negativtrend fort.

Eine unglückliche rote Karte bereits Mitte der ersten Halbzeit dezimierte die Schwabinger Mannschaft zwar, aber trotz einer im gesamten Spiel unsicher stehenden Abwehr ging man mit einer Führung in die Pause. Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief man und sah sich bald mit 11:13 im Rückstand. In der Folge konnte man sich nicht noch einmal in Front bringen und lief diesen beiden Toren sozusagen bis zum Abpfiff hinterher und verlor letztendlich mit 22:20 vor einer bemerkenswerten Kulisse von etwa 2000 Zuschauern. Damit holte der MTSV aus den letzten fünf Spielen lediglich einen Punkt und muss nun das Heimspiel am kommenden Samstag dazu nutzen, diese Negativserie endlich zu stoppen.

2. Herren: TS Jahn München/MTSV Schwabing 13:16. Die Schwabinger bleiben mit diesem Sieg ohne Verlustpunkt souveräner Tabellenführer. A-Jugend: TSV Friedberg/ MTSV Schwabing 28:16 (12:7). Auch in diesem Spiel hatten die Schwabinger wieder unter ihrer hohen Verletzungsrate zu leiden und mussten alles Mögliche in die Wege leiten, um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Besonderer Dank geht hierbei an den B-Jugendspieler Martin Schweigert, der die MTSVler tatkräftig unterstützte. So kam dann doch eine Mannschaft von 7 Mann zustande, der es sogar gelang in den ersten Minuten mit dem Heimverein mitzuhalten und mit einem relativ geringen Rückstand von 5 Toren in die Halbzeit zu gehen. Die Mannschaft hatte sich bis dahin gut verkauft, konnte die Leistung jedoch in der zweiten Halbzeit nicht bestätigen und geriet durch starke Konzentrationsfehler immer weiter in Rückstand. Somit kam es zu einer 28:16 Niederlage, welche die Schwabinger zwar geärgert aber nicht entmutigt hatte, da ihre Chancen durch die bereits genannten Bedingungen von Anfang an sehr gering waren und es sich beim Gegner immerhin um den verlustpunktfreien Tabellenführer handelte.

Die nun anstehende Winterpause bringt Zuversicht, da voraussichtlich alle verletzten Spieler wieder kuriert sein werden und die MTSVler dann auch wieder in der Lage sein werden Handball zu spielen. E-Jugend: TSV Haar/MTSV Schwabing 15:11 (9:4). Weil Torwart Marvin, sowie Ludwig und die Neuzugänge Jonathan und Niko fehlten, musste bei der Aufstellung improvisierrt werden. So taten sich die Schwabinger gegen eine großgewachsene und sehr defensive Abwehr der Haarer schwer. Die wenigen erspielten Chancen wurden durch zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen zunichte gemacht. In der Abwehr stand man schlecht 1 gegen 1, es gab zu viele Lücken am Kreis und vor allem bekam man den größten Spieler der Haarer, der körperlich (!) problemlos auch C-Jugend hätte spielen können, nie in den Griff.

Die Folge war ein 0:6-Rückstand nach 10 Minuten. In der zweiten Halbzeit versuchten es auch die Schwabinger mit einer defensiven Abwehr. Florian stand nun statt Sebastian im Tor und zeigte eine gute Leistung. Sebastian, Tobias und Max spielten im Rückraum gut zusammen und verkürzten den Rückstand zwischenzeitlich auf 2 Tore. Am Ende stand es aber insgesamt verdient 15:11 für die gute Haarer Mannschaft.

Nächste Heimspiele: Die Schwabinger Handballer haben am Samstag Nachmittag wieder einen Heimspieltag: 11.40 Uhr D-Prien; 13.00 Uhr B-Bayern; 14.30 Uhr C-Taufkirchen; 16.00 Uhr Zweite-Taufkirchen; 17.30 Uhr Erste-Taufkirchen; 19.00 Uhr Dritte-Byern. Alle Spiele finden in der Halle Säbenerstraße 49 statt.

Weihnachtsfeier: Am Sonntag findet im Vereinsheim Ursulastraße 3 die Weihnachtsfeier statt. Ab 13.00 Uhr für B-, C-, D- und E-Jugend und ab 18.00 Uhr für Herren und A-Jugend.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...