50.000er-Marke erneut knacken!

3 Punkte gegen Aue!

Liebe Löwen, mit dem eindrucksvollen Sieg beim SV Wacker Burghausen gelang es uns am Freitagabend, Platz 2 in der Tabelle der Zweiten Bundesliga zurückzuerobern. Unsere junge Mannschaft überzeugte spielerisch und gewann verdient bei unserem bayerischen Konkurrenten. Ein Tor fehlte am Ende, um die Tabellenführung zurückzuerobern. Wer unsere Mannschaft am Freitag gesehen hat – davon bin ich überzeugt – weiß, dass wir reif sind für den Aufstieg.

Diese Überlegenheit, die spielerischen Glanzlichter und die einzigartigen Treffer zeugen von hoher Fußballkultur. Für die Zweite Bundesliga sind wir in dieser Form zu stark.

Bleibt zu hoffen, dass wir die Leistungen, die wir zuletzt auswärts gezeigt haben, endlich auch einmal in der Allianz Arena abrufen können. Während wir in fremden Stadien durch die Bank überzeugten und die Spiel bestimmende Mannschaft waren, gelang es uns im eigenen Stadion zuletzt nicht, diese Überlegenheit abzurufen. Unser nächster Gegner, der FC Erzgebirge Aue, gegen den wir am Sonntag, dem 20. November um 15 Uhr, spielen, sollte eine Mannschaft sein, die zu besiegen ist. Es wäre schön, wenn wir gegen Aue nicht nur die drei Punkte holen, sondern auch spielerisch wieder überzeugen.

Unsere Fans hätten es in jedem Fall verdient. 51.800 Zuschauer fanden sich beim letzten Heimspiel am Montag, den 31. Oktober, gegen Alemannia Aachen ein. Mit 45.840 Zuschauern im Schnitt pro Heimspiel könnten wir unseren Vereinsrekord knacken. Wohlgemerkt: Der Rekord wurde damals in der Ersten Bundesliga aufgestellt. An der Unterstützung unserer Fans liegt es also nicht. Vielmehr dürften sich unsere Gegner in der Allianz Arena vor dieser für Zweitligaverhältnisse unglaublichen Kulisse zusätzlich motiviert fühlen. Ein Sieg in Deutschlands modernstem und schönstem Stadion ist schließlich der Traum einer jeden Mannschaft, wir sind also in jedem Heimspiel deutlich mehr unter Druck, als unsere Aufstiegskonkurrenten.

Trotzdem: Aue sollte geschlagen werden. Momentan sind über 35.000 Tickets verkauft worden – es deutet sich erneut eine gigantische Kulisse an. Jeder im Verein spürt, dass wir in die Erste Bundesliga wollen. Und unsere Fans leben es bei jedem Heimspiel eindrucksvoll vor. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gegen Aue die Marke »50.000« erneut knacken, und zusätzlich ein starkes Spiel wie zuletzt in Burghausen abliefern könnten. Seien Sie gegen Aue dabei. Sichern Sie sich Ihr Ticket für das Zweitligaspiel unserer Mannschaft gegen das Team aus dem Erzgebirge und unterstützen Sie die Löwen zu ihrem nächsten Erfolg in der Liga. Ohne unsere Fans wären wir mit Sicherheit nicht dort, wo wir momentan stehen: Auf einem Aufstiegsplatz.

Ich hoffe auf einen zahlreichen Besuch unseres nächsten Heimspiels und die Verteidigung unseres Tabellenplatzes.

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 07.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...