MAHAG eröffnete Audi-Zentrum in der Hochstraße

Neue automobile Erlebniswelt

München · Am 7. Dezember 2000 eröffnete nach achtmonatiger Bauzeit offiziell das Audi Zentrum München Hochstraße.

Mit einer Investition von 8,5 Millionen Mark setzt die MAHAG Münchner Automobil-Handel Haberl GmbH & Co. KG ein weiteres eindrucksvolles Zeichen für die Marke Audi am Standort München. Aus diesem Anlass feierte Thomas Nordhues, Vertriebsleiter Audi der MAHAG und Geschäftsführer des neuen Audi Zentrums, mit 350 geladenen Gästen ­ darunter zahlreiche Prominente aus Politik und Medien ­ die offizielle Eröffnung. Der Gastgeber begrüßte unter anderem in Vertretung von Herrn Oberbürgermeister Christian Ude den Stadtrat Albert Schottenheim sowie den Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG Heinz Hermann Nagel.

Das Audi Zentrum München Hochstraße entstand auf einem rund 2.600 m2 großen Grundstück, das an die bestehende MAHAG Gebäude angrenzt. Herzstück des Projektes ist der 600 m2 große Schauraum. Federführende Architektenbüros sind Kretner & Partner sowie der Hausarchitekt S. Wulkow, München.

Derzeit arbeiten im Audi Zentrum München Hochstraße 40 Mitarbeiter für die Kunden im Raum München. Davon lernen sechs Auszubildende die Audi Welt von A bis Z kennen. Für das Jahr 2001 sind weitere Neueinstellungen geplant; bis dahin sollen im neuen Audi Zentrum 55 Mitarbeiter beschäftigt sein. Im Jahr 2001 sollen 1.800 Neuwagen verkauft werden.

Seit über 50 Jahren arbeitet die MAHAG erfolgreich mit der AUDI AG und dem Volkswagen Konzern zusammen. Sie gehört mit zu den ausgewählten Unternehmen Deutschlands, die die neue Vertriebsstrategie der AUDI AG verwirklichen. Bis 2002 sollen cirka 100 Audi Zentren an 85 strategisch wichtigen Standorten in Deutschland errichtet werden.

Das traditionsreiche Münchner Unternehmen betreibt bereits neben den zwei Audi-Zentren in München jeweils eines in Ulm und Berlin. N. F.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...