Taxi-Fahrer stirbt bei Zusammenstoß

Schwerer Unfall

Berg am Laim · Am Sonntag, den 10.12.2000, gegen 6.50 Uhr kam es zu einem folgeschweren Verkehrsunfall in der Ständlerstraße (Höhe Überführung Ottobrunner Straße).

Ein 47-jähriger Fahrer eines Taxis (Peugeot 406) war mit seinem Pkw auf der Ständlerstraße von der BAB ­ Anschlussstelle München-Perlach kommend in Richtung Neuperlach unterwegs.

Zwei andere Taxifahrer, ein 54-jähriger und ein 30-jähriger fuhren hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen der Ständlerstraße in Richtung Harlaching. Auf Höhe der Überführung Ottobrunner Straße geriet der 47-jährige Taxifahrer, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des 54-jährigen Taxifahrers. Der 30-jährige Fahrer, der kurz hinter dem 54-jährigen fuhr, wollte der Unfallstelle noch ausweichen, stieß jedoch gegen das Fahrzeugheck des vor ihm Fahrenden.

Der 54-jährige Münchner Taxifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Fahrgäste kamen mit schweren Verletzungen in Münchner Krankenhäuser. Der 47-jährige Unfallverursacher wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der 30-jährige Taxifahrer wurde nur leicht verletzt. Die Ständlerstraße war bis 9.45 Uhr von der Balanstraße bis zur Quiddestraße komplett gesperrt.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...