Heimspiele für Berg am Laimer Volleyballer

Berg am Laim · Leistung deutlich gesteigert

Berg am Laim · Der Beginn der Volleyballsaison 2004/2005 war für die Handball-Herren des SV Schwarz-Weiß München in der Bayernliga alles andere als optimal verlaufen. In ihrem Auftaktspiel verloren sie gegen die Mannschaft aus Niederviehbach mit einer unterdurchschnittlichen Leistung.

Der Druck auf die Herren von Schwarz-Weiß vor dem nächsten Spiel gegen den Gegner aus Starnberg vor heimischen Kulisse war somit groß. In den zwei Wochen zwischen den Spielen wurde viel Zeit auf die Fehleranalyse verwendet. Die Saisonvorbereitung war professionell und konsequent. Doch das Zusammenspiel der Mannschaft an sich lag im Argen.

Der Spielbeginn gegen Starnberg war angesichts dieser Vorgeschichte überraschend positiv. Keine Mannschaft konnte in dem ersten Satz zunächst einen Vorteil herausspielen und beide Mannschaften lagen gleich auf. Dann jedoch unterliefen der Heimmannschaft gleich drei Leichtsinnsfehler beim Stand von 21:22 und der Satz ging an die Gäste aus Starnberg. Zum Entsetzen der überwiegend heimischen Zuschauer wiederholte sich jedoch auch das Ende des Satzes, d.h. wieder vergaben die Schwarz-Weißler durch drei schnelle Fehler die Chance auf einen Satzgewinn.

Durch eine geschickte Einwechslung von Ex-Libero Dirk Böckelmann auf der Diagonalposition, einer überragenden Leistung von Hubert Wimmer auf der Mitte und durch die frenetische Anfeuerung der Zuschauer, gelang es Schwarz-Weiß nicht nur, wieder im 3. Satz mitzuhalten, sondern beim Stand von 19:19 selber davonzuziehen und den Satz für sich zu entscheiden. Doch im 4. Satz geriet Schwarz-Weiß zu Beginn in Rückstand. Die Mannschaft war unter Druck. Dennoch, die Mannschaft kämpfte sich wieder auf ein 23:24 heran. Hoffnung keimte bei Zuschauern und Mannschaft auf.

Durch einen etwas glücklichen Angriff des Gegners gelangen Starnberg jedoch der Satz und damit auch der Spielgewinn. Schade. Die deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft macht dennoch, trotz des verlorenen Spiels, Hoffnung für die nächsten Heimspiele am 12. und 13. November: Beginn am 12. November gegen Mühldorf um 19 Uhr, und am 13. November, gegen Kempten um 12 Uhr, beide in der Halle Unsteinerstraße 46, der Elly-Heuss-Realschule beim Bahnhof Giesing.

Artikel vom 02.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...