Erste der Startschuss ­ dann knallen die Sektkorken

An Silvester wird gelaufen!

Olympiapark · Beim Münchner Silvesterlauf erfolgt der Startschuss pünktlich um 12.00 Uhr am Fuße des Olympiastadions. Nach dem Lauf über zwei Runden durch den Olympiapark erhält jeder Teilnehmer im Zieleinlauf eine Soforturkunde mit minutengenauer Einlaufzeit.

Wer es ganz genau haben und auch seine Platzierung in der offiziellen Ergebnisliste finden will, muss sich sputen: Alle, die bis zum 15. Dezember ihre Anmeldung abschicken (und bezahlen), können mit einem in den Schuh eingeschnürten Chip ihre persönliche sekundengenaue Zielzeit erfassen lassen. Der Chip, der seit vielen Jahren bei großen Laufveranstaltungen wie auch dem Medienmarathon oder dem Münchner Silvesterlauf eingesetzt wird, sendet beim Überlaufen von Matten im Start- und Zielbereich jeweils ein Signal an den Zeitnahmecomputer, mit dem die offizielle Endzeit aufgenommen wird.

Wer noch keinen Chip hat, kann ihn sich beim Veranstalter kaufen oder mieten. Der frühe Anmeldetermin für alle Läufer mit Chip wurde aus der Erfahrung der letzten Jahre gewählt. So wurden im vergangenen Jahr innerhalb von einer Stunde vor dem Start über 700 Nachmeldungen gezählt, die alle noch in den Zeitnahmecomputer eingegeben werden mussten. Jetzt kann jeder, der sich auf der Veranstaltung selber noch anmelden will, mit der offiziellen Startnummer mitlaufen und erhält im Ziel das traditionelle Silvesterlauf-Präsent sowie ­ erstmals ­ eine persönliche Urkunde mit seiner minutengenauen Zeit. In der offiziellen Ergebnisliste können aber nur die Teilnehmer gewertet werden, die sich bis zum 15. Dezember angemeldet (und bezahlt) haben.

Anmeldungen und Informationen im Internet unter www.mrrc.de (mit Online-Anmeldung) oder beim München Road Runners Club, Postfach 800169, 81601 München, Telefax 0 89/40 40 34.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...