Im DFB-Pokal gegen Duisburg

Am 26. Oktober kommt der MSV

Liebe Löwen, wieder einmal konnte unsere Mannschaft einem Millionenpublikum vor den Fernsehbildschirmen beweisen, dass der TSV 1860 München in die Bundesliga gehört. Das überzeugende Auftreten von Reiner Maurers Schützlingen und der 2:1-Erfolg beim Aufsteiger aus Siegen brachte uns wieder auf einen Aufstiegsrang.

Doch nicht die Tabelle erfreute mich am Sonntagabend, sondern vielmehr die Art, wie unser Team auftrat.

Die Mannschaft erarbeitete sich spielerisch viele Tormöglichkeiten und erzielte zwei wunderschöne Tore. Fußball fürs Auge – und noch dazu erfolgreich. So darf es in den nächsten Wochen weitergehen.

Bevor ich einen kleinen Ausblick auf unsere beiden Spiele gebe, möchte ich mich erst einmal herzlich für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel zum Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 bedanken.

Zahlreiche Tickets wurden an uns zurückgesandt, vor Anpfiff des Pokalspiels wird unser Stadionsprecher Stefan Schneider die Gewinner ziehen. Diese werden in der nächsten Ausgabe des Münchner Wochenanzeigers an dieser Stelle veröffentlicht und von uns natürlich auch umgehend benachrichtigt. Auf Grund der großartigen Resonanz werden wir dieses Gewinnspiel in dieser Saison sicherlich noch einmal wiederholen.

Lassen Sie mich aber nun einen kleinen Ausblick auf die nächste Woche werfen: Momentan läuft es bei uns wieder. Hoffentlich können wir unsere kleine Serie gegen den MSV Duisburg im DFB-Pokal und beim nächsten Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga gegen Alemannia Aachen fortsetzen.

Beide Spiele finden in unserer Allianz Arena statt, bei beiden Spielen ist der Mannschaft die Unterstützung der Zuschauer garantiert.

Im DFB-Pokal endete unser letztes Heimspiel vor einem Jahr im Stadion an der Grünwalder Straße gegen den späteren Absteiger Eintracht Trier 0:0, im Elfmeterschießen verloren wir unglücklich und schieden aus. Dieses Jahr wollen wir das besser machen und haben in Duisburg zwar einen Erstligisten zugelost bekommen, doch bin ich überzeugt, dass wir gewinnen können. Mit der Unterstützung unserer Fans werden wir alles daran setzen, das Achtelfinale zu erreichen und nach Möglichkeit im Wettbewerb zu überwintern.

Natürlich träumen auch wir jedes Jahr ein bisschen vom Finale in Berlin. Das wäre nicht nur ein willkommener finanzieller Regen, sondern auch wieder die Möglichkeit, an die Erfolge aus der Vergangenheit anzuknüpfen. 1964 gewannen wir in Stuttgart zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal. Es folgte die Teilnahme am Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger in Wembley und die Deutsche Meisterschaft.

Trotz der Möglichkeiten im DFB-Pokal sehe ich diesen Wettbewerb in erster Linie als willkommene Zugabe. Am wichtigsten ist und bleibt für uns die Liga und das erklärte Saisonziel, nämlich die Rückkehr in die Bundesliga.

Nach den eher durchwachsenen letzten Wochen scheint unsere Mannschaft endlich wieder in die Form zu kommen, die wir zu Saisonbeginn hatten. Dem Sieg gegen den starken Aufsteiger aus Paderborn folgte das 2:1 in Siegen. Damit sind wir augenblicklich nicht nur erfolgreich, sondern auch durchaus kreativ, wie man am Sonntag sehen konnte. Aachen wird ein schwerer Gegner in der Arena werden. Wieder werden zahlreiche Fans aus Westdeutschland nach München reisen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Umso mehr hoffen wir alle, dass auch unsere Fans das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln können und einen weiteren Beweis für die Einmaligkeit der Allianz Arena liefern. Ich habe an dieser Stelle schon des Öfteren betont, dass unsere Fans bereits erstligareif sind. Unser Team ist auf dem besten Weg, nachzuziehen. Gemeinsam sind wir stark, das hat die Löwen in der Vergangenheit mehrmals ausgezeichnet. Und ich gehe davon aus, dass wir mit Eurer Unterstützung auch die nächsten beiden Heimspiele gegen Duisburg und Aachen siegreich überstehen werden und damit unsere kleine Serie ausbauen.

Ich hoffe, dass Ihr sowohl beim Pokalspiel Abend gegen Duisburg um 19:30 Uhr, als auch Montag, den 31.10., gegen Alemannia Aachen (20:15 Uhr) wieder in der Allianz Arena seid und unsere Mannschaft zu zwei wichtigen Siegen schreit.

Mit weißblauen Löwengrüßen,

Karl Auer

Artikel vom 25.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...