Basketballerinnen verlieren beim TSV Wasserburg 63:99

Schwabing · MTSV kommt unter die Räder

Schwabing · Der Deutsche Meister ist wieder ganz oben, der Aufsteiger ziert das Tabellenende. Gerne wären die Bundesliga-Basketballerinnen des MTSV Schwabing da, wo der TSV Wasserburg jetzt steht, doch die Rollen waren schon vor dem Lokalderby am Wochenende klar verteilt und wurden von Wasserburg klar bestätigt. Schwabing unterlag mit 63:99 und bleibt damit auch im vierten Spiel ohne Punkte.

Der Deutsche Meister und Pokalsieger bleibt in der neuen Saison weiter ungeschlagen. Der Mannschaft von Trainer Hans Brei gelang am Sonntagnachmittag gegen den Aufsteiger MTSV Schwabing ein ungefährdeter Sieg. Allerdings taten sich die Innstädterinnen gegen das engagiert und kampfstark auftretende Team von Coach Bastian Wernthaler eine Halbzeit lang ziemlich schwer. Schwabing führte im ersten Viertel 13:7 und kam nach einem 16:0-Zwischenspurt des Favoriten auch im zweiten Abschnitt noch auf zwei Zähler heran. »Wir waren besonders in der Verteidigung öfters zu nachlässig und im Angriff viel zu zögerlich«, war Hans Brei mit der ersten Halbzeit nicht sonderlich zufrieden. Schwabing blieb besonders um Jezabel Ohanian und Jocelyn Logan-Friend (16 Punkte, 14 Rebounds) immer wieder gefährlich.

In der zweiten Spielhälfte. setzte Wasserburg seine Stärke im Schnellangriff um und galoppierte den Gästen förmlich davon. Michelle Maslowski, die schon zum Ende der ersten Halbzeit einen Dreier getroffen hatte, blieb auch im dritten Viertel äußerst treffsicher. Wasserburg entschied das dritte Viertel mit 33:15 für sich und die Partie damit frühzeitig zu seinen Gunsten.

Für den MTSV wird es schon jetzt sehr schwer. Allerdings sind mit Bensberg, Ludwigsburg und Wolfenbüttel noch drei weitere Teams in der Basketball-Bundesliga ohne Punkte. Wenn man die hinter sich lassen kann, ist der Klassenerhalt sicher. Mit einer engagierten Leistung können die Schwabingerinnen am Sonntag, 23. Oktober, ab 14.45 Uhr vor heimischer Kulisse die ersten Punkte einfahren. Zu Gast in der Halle in der Morawitzkystraße ist der BBV Leipzig, derzeit Tabellenfünfter. Mit der richtigen Fan-Unterstützung ist aber sicher was drin.

Artikel vom 20.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...