C-Jugend mit erster Saisonniederlage

MTSV-Negativserie

Schwabing · 1. Herren: TUS Prien/MTSV Schwabing 24:18 (13:11). Gegen Ende der ersten Hälfte, der Partie TUS Prien/MTSV Schwabing, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte und die Führung ständig wechselte, lag der MTSV mit 11:10 in Front.

Aber diese hauchdünne Führung gab man in den letzten Minuten noch leichtfertig ab und »fing« sich mit dem Halbzeitpfiff das 11:13 (aus Schwabinger Sicht). Dieser Differenz lief man in der zweiten Hälfte 20 Minuten lang hinterher, ließ den Gegner zunächst aber auch nicht weiter davon ziehen. Dann »brachen aber alle Dämme« und es stellte sich nach einer 0:4-Serie der Torabstand ein, der dann bis zum Ende hielt. Trotz vieler Unkonzentriertheiten und leichtsinnig »verschenkter« Bälle, war die Partie über 50 Minuten offener, als es das Ergebnis zum Ausdruck bringt. So führten die über sechzig Minuten unsicher wirkende Abwehr und die vielen »leichten« Tore der Gegner durch Tempogegenstöße, zu dieser Niederlage.

Wir wünschen allen Fans und Freunden des Vereins frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in welchem wir alles daran setzen, die Negativserie der letzten Wochen vergessen zu lassen.

C-Jugend: Post SV München/MTSV Schwabing 17:14 (9:5). Nachdem die MTSVler wegen totalem Terminchaos des Handballverbandes seit Wochen ohne Spielpraxis waren gingen sie trotzdem beim Tabellenführer mit 0:2 in Führung. Diesen büßten sie dann aber Dank eines völlig überforderten Schiedsrichters ein und lagen 6:2 zurück. Danach waren die MTSVler völlig verunsichert, da nur noch auf Zuruf des Publikums gepfiffen wurde. Trotzdem gelang es ihnen immer wieder auf zwei Tore heranzukommen. Leider wurde dies aber überhaupt nicht belohnt. Wenn man nun die gesamten Umstände bedenkt sollten die Schwabinger aber Hoffnung für das Rückspiel schöpfen, denn erstens haben die MTSVler nicht ihre ganze Leistungsfähigkeit ausspielen können und zweitens hatten die Gastgeber jede nur denkbare Unterstützung des Unparteiischen und trotzdem gelang ihnen nur ein Sieg mit drei Toren nachdem sie fünfmal in Folge gegen den MTSV verloren hatten.

Artikel vom 21.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...