SC Eching international erfolgreich

Eching · Beachtliche Erfolge

»Cool« bis aufs Treppchen: Mit seiner gewohnt distanzierten Kampfweise schaffte es Maxi Mathes, sich  auch international zu behaupten.	 Foto: VA

»Cool« bis aufs Treppchen: Mit seiner gewohnt distanzierten Kampfweise schaffte es Maxi Mathes, sich auch international zu behaupten. Foto: VA

Eching · Der SC-Eching schnitt auch bei den Bayerischen Karate-meisterschaften der Junioren am 1. Oktober in Ebern und eine Woche später bei einem internationalen Vergleich in Mendig gut ab. Mit einem dritten und einem ersten Platz wurden die Echinger wieder ihrer Favoritenrolle gerecht.

In Ebern ging Lucia Biberacher an den Start. In der Seniorenklasse konnte sie bereits bei den Bayerischen Meisterschaften die Goldmedaille erkämpfen und so war die Erwartungshaltung recht hoch.

Aber schon im ersten Kampf gab es die erste Niederlage. Nun konnte nur noch der Weg über die Trostrunde auf den gewünschten Treppchen-Platz führen. Mit viel Ehrgeiz schaffte sie es zwar zurück auf die Siegesstraße und am Schluss reichte es doch noch zum dritten Platz und somit zum Ticket für die Deutsche Meisterschaft am 26. November.

Eine Woche später startete Maxi Mathes (Bayerische Karate Kumitemeister 2005) beim Internationalen Shotokan Cup in Mendig, einem Turnier der höchsten Kategorie.

Bis jetzt fehlt dem Echinger noch der Erfolg bei einem großen wichtigen Turnier auf internationaler Ebene. Der Druck war entsprechend groß. Der 15-Jährige startete aber souverän und holte sich Punkt für Punkt. So konnte Maxi sämtliche drei Vorrundenkämpfe für sich entscheiden. Im Finale galt es mit Ceng Bal vom Bushido Schwenningen eine harte Nuss zu knacken. Mathes machte aber wieder dem SC-Eching und dem Bayerischen Landeskader alle Ehre und errang die Goldmedaille.

Artikel vom 19.10.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...