57-Jähriger bei Brand verletzt

»Adventsfeuer«

Olympiadorf · Der erste Brand eines Adventsgesteckes in der Vorweihnachtszeit wurde am vergangen Donnerstag, gegen 5.40 Uhr registriert.

Ein türkisches Ehepaar in der Straßbergerstraße hatte vergessen vor dem zu Bett gehen um 2 Uhr die Kerze auf dem Adventsgesteck zu löschen. Die Kerze brannte herunter und setzte gegen 5.40 Uhr das Gesteck in Brand. Glücklicherweise wurde der 57-jährige Ehemann durch den Rauchgeruch wach.

Aufgrund der großen Hitzeentwicklung war die Glasplatte des Wohnzimmertisches bereits gesprungen und das brennende Gesteck auf den Boden gefallen. Die Flammen hatten bereits Teile des Mobilars erfasst. Dem Wohnungsinhaber gelang es jedoch selbst den Brand zu löschen. Dabei zog er sich allerdings Verbrennungen am Fuß und Schnittwunden zu. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 15.000 DM belaufen.

Artikel vom 13.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...